Zurück zur Übersicht

WOLFGANG AMBROS

Die Nr.1 vom WIENERWALD 29.05.2022 Graz, Stadthalle

Hochgeschätzes Publikum,

Liebe Freunde und Fans von Wolfgang Ambros

 

Wir alle haben uns sehr auf die acht großen Jubiläumskonzerte im März und April gefreut, uns vorbereitet und gefiebert. 70 wird man nur ein Mal und so ein 50-jähriges Bühnenjubiläum ist ja auch nichts Alltägliches.

Aber: Ihr alle habt die Nachrichten über steigende Infektionszahlen und die Diskussionen um die Maßnahmen mitbekommen.

Wir Veranstalter und Organisatoren haben mit wirklich vielen Menschen darüber gesprochen. Wirklich wohl fühlt sich bei dem Gedanken, mit tausenden von Menschen in einer Halle zu sitzen, im Augenblick niemand. Zu groß sind die noch vorhandenen Unsicherheiten.

Wir wollen aber, dass Ihr ein Konzert mit Wolfgang Ambros erlebt, das Ihr unbeschwert genießen könnt und das Euch und natürlich auch Wolfgang und seiner Band Freude macht.

Darum haben wir alle - die Veranstalter, Wolfgangs Management, die Band und die Crew, gemeinsam entschieden, diese acht großen Band-Konzerte zu verschieben.

Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen. Aber wir glauben, dass es nur so gelingen kann, diese acht Abende zu dem zu machen, was sie sein sollten: unvergessliche Konzerte eines großen, österreichischen Musikers. Abende, die das Publikum begeistern und uns allen das zurückgeben, was wir nun schon rund zwei Jahre so schmerzlich vermissen.

 

Selbstverständlich behalten die bereits gekauften Tickets ihre Gültigkeit.

50 JAHRE LIVE
‚50 Jahre Live‘ - Wolfgang Ambros und die No 1 wieder auf Tour!
 
1971. Das Lied über einen im Rinnsal Zertretenen belegte wochenlang die Nummer 1 der österreichischen Charts. Der Herr Hofa wurde brutal gemeuchelt. Mit Wolfgang Ambros meinte es das Schicksal hingegen gut. Es schickte den Singer-Songwriter auf einen Karriereweg, der Seinesgleichen sucht. 
2022. Mit seiner Band, der legendären ‚No 1‘ im Rücken steht Wolfgang Ambros in den großen Hallen des Landes endlich wieder in voller Formation vor seinen Fans.
Das Motto: 50 Jahre Live!
Fünfzig Karrierejahre dürfen gefeiert werden, dazu auch noch ein runder Geburtstag.
Im März 2022 begeht der Wolfgang der Nation seinen 70er. Vor großem Publikum. Er feiert diese beiden Jubiläen wie es sich gehört: Gemeinsam mit den Fans!
Die Setliste steht noch nicht fest, aber es darf davon ausgegangen werden, dass der - bis heute unaufgeklärte - Mord an besagten Herrn Hofa ebenso thematisiert wird wie die selbsterfüllende Prophezeiung aus dem Jahr 1973. Wir erinnern uns an ‚Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh‘…
Wolfgang Ambros, live mit Band. Das ist ein Hochamt der österreichischen Popularmusik. Der Wienerwald wird wieder rauschen, die Feuerzeuge glühen, die Fans jede Textzeile mitsingen.
‚50 Jahre Live‘ - Wann, wenn nicht jetzt?!
Mia san de Number One vom Wienerwald
Die hasseste Partie von überhaupt
Wann wir wo spui'n dann bleibt die Kuchl kalt
Soll söba kumma und si überzeug'n wer's net glaubt
 

Termine und Tickets

Reihung nach Event Datum Ort Genre
WOLFGANG AMBROS
17.05.2022
20:00
Linz
Brucknerhaus
Austro Pop
Blues
Deutsch
WOLFGANG AMBROS
18.05.2022
20:00
Bregenz
Festspielhaus
Austro Pop
Blues
Deutsch
WOLFGANG AMBROS
25.05.2022
20:00
Innsbruck
Saal Tirol
Austro Pop
Blues
Deutsch
WOLFGANG AMBROS
29.05.2022
20:00
Graz
Stadthalle
Austro Pop
Blues
Deutsch
WOLFGANG AMBROS
15.06.2022
19:30
Wien
Stadthalle D
Austro Pop
Blues
Deutsch
WOLFGANG AMBROS
22.06.2022
20:00
Salzburg
Salzburgarena
Austro Pop
Blues
Deutsch
WOLFGANG AMBROS
01.07.2022
20:00
Wiener Neustadt
Arena Nova
Austro Pop
Blues
Deutsch

Das könnte Ihnen auch gefallen

DAVID HELFGOTT

ZURÜCK AUF DER KONZERTBÜHNE 08.04.2024 Wien, Mozartsaal

EHRLICH BROTHERS

DREAM & FLY – DIE NEUE MAGIE-SHOW DER EHRLICH BROTHERS 12.04.2024 Graz, Stadthalle

Wenn die Musi spielt Sommer 2024

OPEN AIR 14.06.2024 - 15.06.2024 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim