Zurück zur Übersicht

SCOOTER

OPEN AIR 15.09.2023 Kufstein, Festung Kufstein
Das siebte Kapitel der Bandgeschichte ist in vollem Gange und nicht aufzuhalten. Scooters Rave-Hymnen mit den charakteristischen Shouts von H.P. Baxxter machen jedes Konzert zu einer epischen Party.
Der Erfolg von Scooter basiert auf zwei Namen: Während H.P. Baxxter seine Popularität nicht zuletzt seiner 
Unkorrumpierbarkeit verdankt, hält Jens Thele als unsichtbares viertes Bandmitglied Label und Laden zusammen. SCOOTER entstammen der norddeutschen RaverSzene der frühen Neunzigerjahre. Jede Note, jeder Shout und jeder Break, den SCOOTER seither in die Welt hinausgejagt haben, ist geerdet in dieser Rave-Community. So ist es im Rückblick gar nicht mehr so überraschend, dass SCOOTER mit „Hyper Hyper“ 1994 aus der Szene heraus ihren ersten Hit landeten, denn wenn einer wusste, wie eine Hymne zu schreiben ist, dann einer, der selbst Teider Bewegung gewesen ist.
Bis heute stehen 23 TopTen-Hits in Deutschland und über 1.000 meist ausverkaufte Konzerte zu Buche - ein beeindruckender Rekord.
SCOOTER standen im Lauf ihrer Geschichte über 500 Wochen in den Charts und verkaufen bis heute mehr als 30 Millionen Tonträger. Über 80 Gold- und Platin-Schallplatten aus aller Welt, sowie viele Awards und Musikpreise, vor allem aber Scooters Nummer-Eins Platzierung mit dem Album „Jumping All Over the World“ 2008 in den britischen Albumcharts sprechen eine eindeutige Sprache. Mehr als Zahlen und Trophäen aber wiegen der Respekt und die Anerkennung, die Scooter sich im Laufe der Jahrzehnte quer durch die gesamte Gesellschaft haben erarbeiten können. In den Anfangsjahren noch vielfach skeptisch beäugt, liegt der Band heute nicht nur das deutschsprachige Feuilleton zu Füßen - auf ihren spektakulären Live-Shows versammeln sich im Publikum längst mehrere Generationen, und stets nachrückende jüngere Fans erleben SCOOTER zum ersten Mal live. Dass SCOOTER heute über allen Kategorien schweben, verdankt die Band nicht zuletzt dem geerdeten Humor H.P. Baxxters und seiner Offenheit, immer neue Kooperationen auszuprobieren. Am wichtigsten ist und bleibt aber die Authentizität der Musik. SCOOTER haben sich in den letzten 29 Jahren immer wieder behutsam neu erfunden, nie bloß Erfolgsformeln verwaltet.
 
DJ Antoine, der international erfolgreichste Schweizer Musikexport, erobert 2011 mit dem Überhit „Welcome To St. Tropez" die Charts und Dancefloors der ganzen Welt. In die obersten Sphären der weltweiten Top-DJ Liga katapultiert ihn der über 1 Million Mal verkaufte und mit etlichen Gold- und Platin-Awards ausgezeichnete Sommer-Hit „Ma Chérie". Ausserdem ist „Ma Chérie" die erfolgreichste Schweizer Single aller Zeiten.
Das Multi-Talent DJ Antoine überzeugt nicht nur durch seine Songs und DJ Auftritte, aber auch durch sein charismatisches Auftreten. 2 Millionen Followers auf diversen Social Media Plattformen aus aller Welt, mehr als 600 Millionen YouTube-Views und über 130 Shows / DJ Gigs pro Jahr bekräftigen dies.

Termine und Tickets

Reihung nach Event Datum Ort Genre
SCOOTER
15.09.2023
20:00
Kufstein - AT
Festung Kufstein
Electronic

Das könnte Ihnen auch gefallen

EHRLICH BROTHERS

DREAM & FLY – DIE NEUE MAGIE-SHOW DER EHRLICH BROTHERS 15.03.2024 Innsbruck, Olympiahalle

DAVID HELFGOTT

ZURÜCK AUF DER KONZERTBÜHNE 08.04.2024 Wien, Mozartsaal

Wenn die Musi spielt Sommer 2024

OPEN AIR 14.06.2024 - 15.06.2024 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim